Freiwillige Feuerwehr Groß Schneen e.V.
 

Sie suchen einen Weg uns als Feuerwehr in unserer Arbeit in der Gefahrenabwehr, als Verein bei Kameradschafts- und Gemeinwohlpflege, in Kinder- und Jugendarbeit oder bei der Arbeit in der Altersabteilung zu unterstützen, doch der aktive Dienst ist nicht das Richtige für Sie?

Werden Sie doch gerne stimmberechtigtes Mitglied in unserem Verein "Freiwillige Feuerwehr Groß Schneen e. V." und sprechen Ihre Anerkennung durch eine Spende aus.

Mit Ihrem wertvollen Beitrag unterstützen Sie uns direkt und investieren in die Kameradinnen und Kameraden, sowie die Kinder und Jugendlichen und ihre hohe Motivation nachhaltig.

Hierzu einfach anliegendes Eintrittsformular herunterladen und ausgefüllt entweder digital direkt an unseren Ortsbrandmeister Andreas Dorra via Mail an opc100@web.de senden oder im Breitenanger 4, 37133 Friedland in Papierform zukommen lassen. 

Gerne können Sie das Formular auch auf einem Dienstabend der Einsatzabteilung direkt abgeben und sich vor Ort gleich ein Bild von unserer Arbeit machen (immer Dienstags, 19:30 Uhr am Feuerwehrgerätehaus Bönneker Str. 2, 37133 Friedland).

Download Eintrittsformular
Eintrittsformular Freiwillige Feuerwehr Groß Schneen e. V.
Eintrittserklärung Verein 2022.pdf (179.79KB)
Download Eintrittsformular
Eintrittsformular Freiwillige Feuerwehr Groß Schneen e. V.
Eintrittserklärung Verein 2022.pdf (179.79KB)


Vereins- und Spenden FAQ:

WAS PASSIERT MIT MEINER SPENDE?
Unser Förderverein ist ein gemeinnützig tätiger Verein. Das bedeutet, dass Ihre Spende zu einhundert Prozent der Feuerwehr Groß Schneen zugute kommt. Für die Verwaltung des Vereins werden keine Gelder benötigt, da der gesamte Vorstand ehrenamtlich tätig ist. Ihr Beitrag wird satzungsgemäß und ausschließlich zum Wohle der Feuerwehr Groß Schneen verwendet.

WOZU VERPFLICHTET MICH EINE MITGLIEDSCHAFT IM FÖRDERVEREIN?
Als Mitglied des Vereins sind Sie lediglich zu Ihrer Förderung in selbstgewählter Höhe verpflichtet. Gerne können Sie uns aber auch bei Festen und Veranstaltungen durch Ihre tatkräftige Mitarbeit oder z. B. Kuchenspenden unterstützen. Bitte kommen Sie im Vorfeld von Veranstaltungen auf uns zu, damit wir Ihre Unterstützung mit unserer Planung abstimmen können.

WELCHE VERANSTALTUNGEN FINDEN IM VEREIN STATT?
Jährlich findet eine Mitgliederversammlung statt. Diese ist das höchste Gremium des Vereins. Unsere Mitglieder haben dort die Möglichkeit, mit ihrer Stimme den Vereinsvorstand zu wählen, über die Ausrichtung und die Verwendung der finanziellen Mittel zu beraten und mitzubestimmen und sich über die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr zu informieren. Außerdem sind unregelmäßige Veranstaltungen geplant, bei denen wir Sie gerne begrüßen. Hierzu informieren wir jedoch immer gesondert.

BESTEHT DIE MÖGLICHKEIT EINER EINMALIGEN SPENDE?
Sie haben natürlich auch die Möglichkeit, einmalig einen Betrag an unseren Verein zu spenden. Sie können uns Ihre Spende entweder bar bei unserem Vereinsvorsitzenden oder als Überweisung direkt auf unser Konto zu Gute kommen lassen. Sprechen Sie uns hierzu gerne an. Wenn Sie eine Spendenbescheinigung wünschen, können Sie mit uns selbstverständlich ebenfalls gerne Kontakt aufnehmen. Als Ansprechpartner steht Ihnen unser Vereinsvorsitzender und Ortsbrandmeister Andreas Dorra (opc100@web.de, 0176 61973804) gern zur Verfügung.


Wir bedanken uns herzlich für Ihre Unterstützung!