FF Groß Schneen
webmaster@ff-gr-schneen.de

Kinderfeuerwehr

 Unsere Ansprechpartner: 

Kinderfeuerwehr

Groß Schneen

Betreuer-Team:
  
Melanie & Marco Feldmann

AKTUELL finden leider keine Treffen in Präsenz statt. Bleibt gesund und frohen Mutes.

Eure Melanie mit Marco


Große Freude bei der Kinderfeuerwehr, endlich wieder gemeinsame Aktionen

Tatü-Tata - die Kinderfeuerwehr ist wieder da!

Groß Schneen (MelF) Am Samstag, den 26.06.2021 fand der erste Kinderfeuerwehrdienst der Feuerwehr Groß Schneen nach der „Coronazwangspause“ statt.

Die neuen Kinderfeuerwehrbetreuer Melanie und Marco konnten 8 motivierte Kinderfeuerwehrler begrüßen. Nach einer kurzen Informationsrunde gemeinsam mit den Eltern startete der Dienst mit einem kleinen Merkspiel über Feuerwehrausrüstungsgegenstände. Den Satz „Ich fahre zum Einsatz und nehme mit …“ bzw. „Nach Einsatzende fahre ich zum Gerätehaus zurück und nehme mit..:“ mussten die Kinder mit einer Auswahl feuerwehrtechnischer Geräte beenden (z. B. Funkgerät, Einsatzbekleidung, Schlauch, usw.). Anschließend wurden die Geräte wieder im Feuerwehrauto und im Umkleideraum verstaut.

Nach einer Trinkpause ging es mit einem Staffellauf weiter. Hier mussten die Kinder in zwei Teams Wasser durch einen Parcours transportieren und dabei ihre Geschicklichkeit und Schnelligkeit unter Beweis stellen.

Zur Abkühlung bei den heißen Temperaturen wurde noch eine „Schwamm-Schlacht“ gemacht und bei einem kühlen Eis der Dienst in geselliger Runde beendet.

Der nächste Kinderfeuerwehrdienst findet am Samstag, den 10.07.2021 von 16-17 Uhr statt.

 

 Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß bei der Kinderfeuerwehr...


Neue Wertstoffsäcke für das Dorf

Groß Schneen (ow) Am 28. November 2020 haben die Nachwuchsgruppen der Freiwilligen Feuerwehr Groß Schneen im Dorf die sogenannten „Gelben Säcke“ (Wertstoffsäcke) verteilt. Dank eines ausgefeilten Hygiene- und Sicherheitskonzepts der Betreuer und Helfer unserer Nachwuchsabteilungen, konnte die Verteilaktion bei kaltem trockenen Herbstwetter durchgeführt werden.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer und an das Orga-Team.

Quelle: FF-Groß Schneen (maf)